Konzertbericht: Heisskalt live @ Rockfabrik, Nürnberg

Am 24. April 2014 haben die beiden Stuttgarter Bands Heisskalt und An Early Cascade die Rockfabrik in Nürnberg zum Beben gebracht.

An Early Cascade sind eine Post-Hardcore/Rock Band aus Stuttgart. Die fünf Musiker haben sehr viel Kontakt zum Publikum aufgenommen, auch wenn dieses nicht wirklich viel Lust hatte sich zum Sound zu bewegen.

An Early Cascade

An Early Cascade

Sänger Maik hat mit seiner kraftvollen Stimme die Songs hinausgebrüllt. Die rockigen Gitarrensounds und schnellen Beats haben das Ganze dann schön unterstrichen.

An Early Cascade

An Early Cascade

 

 
Insgesamt haben sie für eine sehr schöne Aufwärmrunde gesorgt.

 

Heisskalt

Heisskalt

Heisskalt haben mit einem ruhigen Intro losgelegt, gefolgt vom fetzigen Song „Sonne über Wien“. Es wurde sofort mitgesungen und ein erster Moshpit ist entstanden.
Aktuell sind die Jungs mit ihrem ersten Studio Album „Vom Stehen und Fallen“ unterwegs. Von dem haben sie auch gleich ein paar Songs zum Besten gegeben, die auch live super ankommen.
Sänger Matse hat mit seiner gefühlvollen und kräftigen Stimme das Publikum in seinen Bann gezogen. Die gefühlsvollen und leicht melancholischen Texte wurden dann auch musikalisch perfekt unterstrichen.

Heisskalt

Heisskalt

Heisskalt haben eine Atmosphäre geschaffen die man mit Worten kaum beschreiben kann. Sie bringen einen nicht nur zum mit rocken, singen und tanzen, sondern sprechen auch gefühlsmäßig die Massen gut an. Ich denke man muss die Jungs einfach selbst live erlebt haben.

Insgesamt war der Auftritt sehr genial und man hat auch richtig gemerkt, dass die Jungs mindestens genauso viel Spaß hatten, wie wir im Publikum.
Heisskalt kann ich nicht nur auf CD sondern vor allem auch live nur weiter empfehlen.
Macht weiter so Jungs! 😀

 

Setlist-Heisskalt

Setlist-Heisskalt

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Concert Reviews

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s